Montag, 26. März 2012

Gill Lewis: Der Ruf des Kulanjango (dtv junior 2012)

In dem Buch geht es um Callum, der auf einem Hof lebt. Eines Tages sieht er mit seinen Freunden Iona, ein Mädchen, das bei seinem Großvater lebt, der ein Außenseiter ist und Fische mit der Hand fangen kann. Callum möchte seine Freundschaft zu Iona am liebsten geheim halten. Doch es gibt noch ein Geheimnis, auf dem Land. Callums Eltern haben Fischadler. Sie beobachten die Adler heimlich, bis sie Hilfe brauchen, denn der Adler hat sich schlimm verletzt und muss gerettet werden.

Ich finde das Buch am Anfang gut, nur leider wird es nach einer Zeit sehr langweilig. Es verliert an der Spannung und man kann es kaum erwarten, das Buch endlich aus der Hand zu legen. Ich finde dieses Buch als Kinderbuch geeignet, da es für Jugendliche nicht mehr spannend ist. (JK6)