Freitag, 2. März 2012

Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen (Carlsen 2008 TB)

Das Buch gehört zu der Reihe der Bis(s)-Bücher.

Isabella Swan ist gerade aus Phoenix bei ihrer Mama nach Forks zu ihrem Dad gezogen. In Phoenix war alles so freundlich und sonnig und hier, in Forks, ist es so dunkel, trübe und traurig...
Auch an ihrer neuen Schule ist alles sehr ungewohnt, doch sie findet schnell ein paar Freunde. Doch dann trifft sie Edward. Einen seltsamen, etwas unscheinbaren, rätselhaften, aber auch makellosen Jungen. Und er verhält sich anders in ihrer Gegenwart ... vielleicht zu anders? Was ist los mit ihm und mit Bella?
Edward zieht Bella in einen Bann ... sie kann nicht mehr fliehen. Sie hat sich nämlich in ihn verliebt....

Eigentlich mochte ich diese ganze Bis(s) Reihe und das Ganze um diese Bücher in den Medien nicht. Ich fand, es war einfach eine unrealistische Vampirgeschichte und leicht zu durchschauen. Aber trotzdem hab ich mich endlich entschlossen, das Buch zu lesen, obwohl es das Buch schon seit 4 Jahren gibt ;)

Und ich hab angefangen und war BEGEISTERT! Kaum zu glauben, aber es hat mich in einen Bann gerissen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Abends, mittags, morgens-Immer.

Es ist wunderbar geschrieben. Mit vielen Gefühlen und Herz. Besonders schön finde ich die ganzen Gedanken der einzelnen Personen. Das macht das Buch irgendwie etwas menschlich. Auch wenn der Rest ziemlich verrückt ist, es ist ein Buch, was man gelesen haben muss und ich kann es jedem weiterempfehlen. Vielleicht auch, wenn man erst eine gewisse Abneigung verspürt! (IH8)


Das Buch ist in unserer Bibliothek vorhanden.

Schlagwörter : Liebe, Twilight, Vampire