Mittwoch, 21. März 2012

Sarah Rees Brennan: Der Zirkel des Dämons (cbt 2009)

Nick und Alan sind Brüder. Sie sind gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Flucht vor den Zirkeln. Als die beiden die Geschwister Mae und Jamie kennen lernen, beginnt ihr Leben noch gefährlicher zu werden, denn Jamie hat ein Mal im 3. Stadium, was bedeutet, dass ein Dämon jederzeit Besitz von Jamie ergreifen kann. Nick ist von Anfang an dagegen, den beiden zu helfen, doch Alan lässt nicht locker und die beiden versuchen Jamie auf dem Jahrmarkt der Kobolde zu helfen. Doch dann kommt alles anders und Alan gerät in größte Gefahr …

Ich fand das Buch ziemlich gut, da es spannend ist und ein ziemlich unerwartetes, aber cooles Ende hat. Ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen. (KLA8)

Nicht in der Bücherei vorhanden!

Stichwörter: Fantasy