Mittwoch, 22. Oktober 2014

Amo Stroebel: Abgründig (Loewe 2014)

Text-Inhalt: Als die kleine Gruppe um Ralf auf eine vermeindlich lässige Bergtour geht, ahnen sie noch nicht, dass sie vom Unglück zu verfolgt werden scheinen. Als sie in ein heftiges Unwetter geraten, müssen sie in einer verlassenen Hütte Zuflucht finden. Solange der Sturm draußen tobt ist für sie an einen Abstieg gar nicht zu denken. Die Nerven aller liegen blank und Vorwürfe werden zu einer Prügelei. Als am nächsten Morgen einer von ihnen verschwunden ist und einzig allein eine Blutlache zurückbleibt, stehen alle vor der Frage, ob es unter ihnen einen Mörder gibt.

Einschätzung: Ein absolut lesenswerter Jugendthriller! Das Buch ist total gut geschrieben und so aufgebaut, dass bis zur letzten Seite alles möglich ist. Die Veränderung der Charaktere ist über den Zeitraum des Sturms erheblich: Freunde werden zu den größten Kritikern und Feinden. Alles in allem fand ich das Buch , obwohl ich Tims Verhalten im Epilog nicht ganz nachvollziehen kann. Ab 14 Jahren. (CJN9)