Mittwoch, 22. Oktober 2014

Katrin Stehle: Zu jung für dich? (Carlsen 2014)

Text-Inhalt: Sarah verlässt ihren Vater und seine neue Freundin und zieht kurzerhand zu ihrer Mutter. Dort trifft sie wieder auf Lucas. Zusammen mit dem Jungen und ein paar anderen fängt Sarah an zu Schauspielern und wir bei einem Stück das sie mit der Gruppe aufführt von Mike – dem Theaterleiter der Südsterne – angesprochen. Dieser bietet ihr eine Bühnenausbildung an und wenn auch zögern lässt Sarah sich darauf ein und somit auch auf Mike. Ihre Freizeit verbringt sie ab da meistens bei der Gruppe, trainiert mit ihnen und immer wieder wird sie von Mike gelobt, dass sie ein Naturtalent sei. Doch das ständige aufeinander hocken und Zeit verbringen hat seine Nachteile. Sarah verliebt sich in Mike, ihren Trainer, der Mann mit den Mondseeaugen und der auf ihrer Wellenlänge ist. Mike scheint dasselbe zu fühlen und schon kurz darauf beginnen die beiden eine Beziehung, geheim natürlich. Das Sarah dafür ihr Austauschjahr in Australien und ihre Freundschaft zu Lucas gefährdet ist ihr egal. Aber ist Mike wirklich so gut für sie, wie sie denkt?

Einschätzung: Schlecht. Es tut mir leid aber am Anfang ist alles so in die Länge gezogen und es gibt total viel Information aber das Hauptthema kommt erst auf den letzten 50 Seiten oder so und dann geht das alles so schnell, das praktisch das Buch zu Ende ist, bevor die eigentliche Geschichte überhaupt angefangen hat. Noch dazu war es nicht sonderlich spannend und als dann alles so hopp-hopp und fertig wurde kam ich gar nicht mehr mit. Also für mich ist es ein Buch, das ich niemandem weiter empfehlen würde. Daumen runter! (AM9)