Mittwoch, 22. Oktober 2014

Rosemary Clement-Moor: Dahin ist aller Glanz (cbj 2014)

Text-Inhalt: Als sie beim Tanzen einen falschen Schritt macht, muss die 17-jährige Ballerina Sylvie ihren Traum vom Tanzen aufgeben. Als dann auch noch ihre Mom mit der Nachricht kommt, sie würde wieder heiraten, steht Sylvie vor einem Zusammenbruch. Damit sie sich wieder richtig erholt, wird sie ausgerechnet zur Familie ihres verstorbenen Vaters nach Alabama geschickt. Dort angekommen befindet sie sich auf dem ehemals prächtigen Gelände von Bluestone Hill wieder, mit 2 verfeindeten Jungen, zu denen sie sich magisch hingezogen fühlt. Doch als sie Schreie im Wald hört, beginnt Sylvie zu forschen und entdeckt bald ein düsteres Geheimnis...

Einschätzung: Es ist von der Geschichte her, ein wirklich gutes Buch, nur an der Formulierung bin ich an machen Stellen etwas verwirrt gewesen, aber so schlimm war es auch nicht. An manchen Stellen zieht sich das buch in die Länge, aber dafür ist der Epilog etwas kurz geraten. Das Cover ist ziemlich gut gestaltet, mit den Farben für die Schrift, das Kleid vom Mädchen, usw. Epfehlen würde ich es eher an Mädchen ab 14 Jahren. (CJN9)