Donnerstag, 11. April 2013

Barbara Zoschke: Caroline total feerückt (Sauerländer 2013)

Text-Inhalt: Das Buch ist eine Geschichte wo es um ein sehr unwissendes Mädchen, ihre Familie und ihre Kräfte geht.Es handelt von Caroline, die  ganz plötzlich von ihren Eltern auf Land zu ihren 2 Tanten geschickt wird. Sie wusste nicht einmal,  dass sie 2 Tanten auf dem Land hat und wird jetzt von ihren Eltern dorthin geschickt.Dort erfährt sie aber nach und nach das sie jetzt zu ihrem 13. Geburtstag magische Fähigkeiten bekommen hat und nun lernen muss, damit umzugehen. Später erfährt sie auch noch das große Geheimnis, weswegen sie auf dem Land ist, und auch alles über ihre Eltern. Jede Menge Überraschungen sind also vorprogrammiert, aber auch feerückter Spaß.

Einschätzung: Ich fand das Buch sehr toll und spannend. Es hatte eine gute Einleitung und der Schluss beantwortete alle Fragen und deckte noch die eine oder andere Überraschung auf. Ich kann es nur weiterempfehlen an alle, die gern Geschichten mit großen Abenteuern mögen.(LJ6)