Dienstag, 23. April 2013

Wolf Kunik: Ich wär so gern wie du (gabriel 2007)

Text-Inhalt:  dem Buch geht es um ein Mädchen Namens Lena, das gerne so wäre wie ihre beste Freundin Angela; einfach so schlagfertig und hübsch. Angela bekommt, weil sie so hübsch ist, auch jeden Jungen, den sie haben will. Aber Lena ist auch ein sehr hübsches Mädchen, dass glaubt sie nur nicht so wirklich. Angela hat immer so hübsche Klammotten an und deshalb kauft Lenas Tante ihr auch ein wunderschönes T-Shirt für den letzten Abend der Klassenfahrt. David ist Lenas Schwarm und David ist auch in sie verliebt, aber sie ist so schüchtern und wimmelt ihn immer eiskalt ab. Was dann aus den beiden wird und was am letzten Abend der Klassenfahrt passiert, das müsst ihr schon selbst lesen!

Dieses Buch ist eher für die Leser von 12-13 Jahren gedacht aber es ist auch ein sehr schönes und auch spannendes Buch!(AE6)