Donnerstag, 6. Dezember 2012

Andrea H. Japp: die Offenbarung von Clairets- Die Herrin ohne Land (Goldmann 2009 )

Intelligente Frauen im Mittelalter, mutige Nonnen, die Blutlinie des Erlösers - Der dritte Teil "der Herrin ohne Land-Trilogie, Die Offenbarung von Clairets.
Agnes de Sourarcy ist den Fängen den Fängen der Inquisition entkommen. Nun versucht sie mit ihren Rettern hinter die Rätsel ihrer Familiengeschichte und das zweite auftauchen des Erlösers zu kommen.
Auch dieses Mal wird man förmlich in das Buch hinein gezogen und mit interessantem Hintergrundwissen gefüttert. Die spannend und bildlich geschriebenen Texte erzählen von Verlangen, Sünde und Tod.Von Mord, Liebe und Erlösung und von der Problematik, welcher sich Frauen im Mittelalter stellen mussten.

Ein Buch für jeden, der die ersten beiden Bände gelesen hat, sich mit dem Mittelalter beschäftigthat, oder eine schöne Liebesgeschichte lesen will und schon über 12 ist. (TH9)