Dienstag, 18. Dezember 2012

Julie Cross: Sturz in die Zeit (Fjb 2012)


1)Der Klappentext macht neugierig und klingt sehr spannend. Leider kann der Inhalt des Buches das Versprechen nicht halten. Es  fehlt an Struktur, die Charaktere sind oberflächlich dargestellt und dadurch leicht zu verwechseln.

Der Inhalt ist verworren, es fehlt der Rote Faden und man findet nicht in die Geschichte rein auch nach 60 Seiten fand ich überhaupt keinen Zugang und legte das Buch völlig genervt zur Seite und konnte mich nicht entschließen es weiter zu lesen.(LW7)

2)Jackson kann durch die Zeit reisen, einfach so. Manchmal macht er mit seinem hochbegabten Freund Experimente, um die Gesetze der Zeitreise zu erforschen. Seiner Freundin Holly erzählt er aber nichts. Doch dann stirbt Holly und Jackson ist schuld. Also springt er zurück in die Vergangenheit, um Holly zu retten. Dumm nur, dass er dabei in der Vergangenheit hängen bleibt.
 Die Idee ist gut, ich finde die Geschichte auch gut erzählt, sodass man folgen kann, aber leider hat mir das Buch einfach nicht gefallen, es hat mich auch nicht besonders angesprochen. Leider muss ich sagen, das mich das Buch nach den Geschichten von Gideon und Gwendolin (Edelstein-Trilogie) nicht fesseln kann. Ich hatte das Gefühl, beim lesen ständig abzuschweifen. Leider-denn die Idee ist gut. (JB11)