Sonntag, 4. Mai 2014

Kathrin Lange: Herz aus Glas (Arena 2014)

Storyline: Juli ist alles andere als begeistert, als ihr Vater ihr offenbart, dass sie nach Vineyard  reisen zu David, dessen Verlobte vor einigen Wochen von den Klippen gefallen war.
Doch so sehr Juli sich auch bemüht,  David bleibt verschlossen und eiskalt. Zwar taut er manchmal auf, aber im nächsten Moment ist er so kalt wie ein Stein, man muss nur Charlie sagen oder ansprechen, das war seine Verlobte gewesen. Noch dazu beunruhigt das Hausmädchen sie mit einer Geschichte und Madeleines Fluch.
Je mehr Nachforschungen Juli anstellt, desto verstrickter wird die Geschichte, aber nicht nur eine Freundin der Familie gerät in Verdacht, sondern auch Henry,  Davids Freund. Doch als Juli herausfindet, was wirklich geschah und wieso ist es schon zu spät ist, hängt nicht nur ihr Leben am seidenen Faden, sondern auch Davids.

Fazit: Wunderschöne absolut toll geschriebene Geschichte. Ich hätte heulen können, so dramatisch wurde es teils. Aber man muss sich Mühe geben, um alles zu verstehen. Das ist dann aber auch das einzige Manko.  Tolles Buch, Daumen hoch! (AM8)