Sonntag, 4. Mai 2014

Tamara Ireland Stone: Zwischen uns die Zeit (cbj 2013)

Beschreibung:
Benett ist der geheimnisvolle neue Schüler an der Schule. Die 16-jährige Anna ist sofort von ihm fasziniert und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch sie wird das Gefühl nicht los, ihn bereits zu kennen, aber wie sollte das möglich sein? Schließlich kommt Bennet aus San Francisco, während Anna nie die Grenze des Bundesstaates überschritten hat. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kommen sich die Beiden näher und es wird klar, dass sie sich nie hätten kennenlernen dürfen. Als Benett ihr sein größtes Geheimnis verrät, wird klar warum. Denn es trennen sie nicht nur Welten, sondern auch die Zeit selbst..

Meinung:
Mein erster Gedanke war, dass es nur so ein billiger Rubinrot-Abklatsch ist, aber so ist es nicht! Es ist erfrischend anders, weil das Buch an sich und die Charaktere völlig verschieden gestaltet sind. Meistens ist das Buch so spannend und actiongeladen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Andererseits kann man sich manchmal einfach nur zurücklehnen und die Seiten genießen. „ Zwischen und die Zeit“ ist der erste Roman von Tamara Ireland Stone und ich finde, sie sollte bloß nicht aufhören, sich neue Geschichten einfallen zu lassen! Ab 14 J. (CJN, 8)