Freitag, 27. September 2013

Brigitte Blobel: Liebestot (cbj 2013)

Text-Inhalt: Merle lernt Noah auf Facebook kennen. Er ist liebenswert und total nett. Zusammen planen sie eine Reise nach Schottland. Merle freut sich riesig darauf.
Doch schon nach kurzer Zeit verwandelt sich die Reise in einen Höllentrip. Noah ist nicht mehr der liebenswerte Kerle von Facebook, sondern total psycho und verrückt. Er hält sie gefangen und plant seinen und ihren Tod. Merle versucht zu fliehen, scheitert jedoch kläglich. Ob sie ihre Familie je wieder sehen wird? Oder werden die beiden sterben???

Einschätzung: WOW! Ein großartiges Buch. Brigitt Blobel hat einen fantastischen Schreibstil, der es ihr ermöglicht, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite des Thrillers zu fesseln. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste ob Merle überlebt oder nicht. Das Buch kann ich allen empfehlen! (AB8)