Dienstag, 24. September 2013

Miguelanxo Prado: Ardalén (EGMONT 2013)

Text-Inhalt: Der Comic „Ardalén“ von Miguelanxo Prado, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema der Erinnerungen.

Sabela kehrt in das Dorf zurück, aus welchem ihr Großvater Ende der Dreißigerjahre nach Amerika aufgebrochen ist. Sie versucht,  etwas über diesen Großvater von den Dorfbewohnern in Erfahrung zu bringen. Aber bis auf den alten Fidel, den die anderen Dorfbewohner für verrückt halten, weil er nicht auf dem Meer war, aber die Erinnerungen eines gewissen Antonios hat, der mit Sabelas Großvater Francesco zusammen ausgewandert ist, kann ihr eigentlich keiner weiterhelfen.

Text-Inhalt: Ein interessanter Comic, allerdings haben mir die Seiten zwischen den Comicseiten besser gefallen, als der Comic selber. Empfehlen würde ich es ab 12. (TH10)