Donnerstag, 5. September 2013

Charlotte Kerner: die nächste GENeration - Science + Fiction (Beltz & Gelberg 2009)

Das Sachbuch "Die nächste GENeration - Science + Fiction", welches von Charlotte Kerner herausgegeben wurde, beschäftigt sich mit der Zukunft der Genetik und lockert die Sachtexte zu diesem Thema immer wieder mit passenden Geschichten auf.

In dem Buch werden Fragen zur zukünftigen Anwendung der Genetik gestellt, z.B. "Wie weit dürfen wir gehen?" Es wird über die jetzigen Möglichkeiten und in wie weit man diese noch verbessern kann gesprochen.Und natürlich auch über viele andere Zukunftsfragen.

Eigentlich ein sehr informatives Buch über Genetik, aber zwischen durch ist es ziemlich  schwierig zwischen den Geschichten und den Informationstexten zu unterscheiden. Aus diesem Grund empfehle ich das Buch ab 14 Jahren (TH10)