Mittwoch, 25. September 2013

Candace Bushnell: Summer and the City (cbt 2013)

Text-Inhalt:  Carries Leben vor „Sex and the City“ – Wie waren wohl ihre Teenager-Jahre?
Das ist Pflichtlektüre für alle Fans, Fanatiker, Suchtis, .. von SATC! Von einer Kleinstadt rein in die Stadt die niemals schläft. Das allein ist ja schon eine richtige Umstellung, aber dann auf die Party eines Broadway-Regisseurs?
Dort verliebt sich Carrie in einen Schauspieler, der knapp 20 Jahre älter als sie ist! Noch mehr Probleme lassen nicht auf sich warten…

Einschätzung: Wenn man „Sex and  the City“ gesehen / gelesen hat, muss man dieses Buch erst recht in seinem Regal stehen haben. Wenn nicht, dann muss man es wenigstens gelesen haben, sonst kann man nicht mitreden!
Dieses Buch hat 464 Seiten und (gefühlte) Schriftgröße 10, trotzdem ist es nie wirklich langweilig, auch wenn es manchmal ein paar Durchhänger hat, wo auf ca. 20 Seiten nicht wirklich etwas passiert. Alles in Allem : Okay. ( Für Leser ab 14 Jahren) (CJN8)