Freitag, 4. Oktober 2013

Angie Frazier: Der Duft des Meeres (cbj 2013)

Text-Inhalt:  San Francisco, 1855: Während andere 17-jährige Mädchen sich begeistert auf die Suche nach einem Ehemann machen, liebt Camille Rawen es, zusammen mit ihrem Vater auf seinem Handelsschiff fremde Länder zu erforschen. Aber damit ist jetzt Schluss, bestimmt ihr Vater: Sie soll heiraten! Doch davor nimmt er sie mit auf ihre letzte Reise. Auf dem Schiff überschlagen sich die Ereignisse und schreckliche Familiengeheimnisse werden gelüftet und mittendrin: Camille und der junge Seefahrer Oskar, für den sie auch etwas empfindet….

Einschätzung: Achtung! An alle Romantiker!! Das beste Buch für den Sommer am Meer! Ich liebe dieses Buch. Es hat eigentlich alles was ein Buch haben sollte: Action, Abenteuer und große Gefühle. Bücher, die in der Vergangenheit spielen, finde ich persönlich sehr schön. „Der Duft des Meeres“ ist ein bisschen anders: Es spielt zwar 1855, aber es ist auch ein großes Drama, wie man es auch in Büchern findet, die in der Gegenwart angesetzt sind. Von daher, kann ich es wirklich jedem empfehlen, der Bücher wie Dornenvögel usw. gelesen hat. Für Leser ab 12 – 13 Jahren. (CJN8)