Dienstag, 1. Oktober 2013

Geoff Rodkey: Die Legende der blauen Meere- Dreckswetter und Morgenröte (Carlsen 2013)

Text-Inhalt: Das Buch "Die Legenden der blauen Meere - Dreckswetter und Morgenröte" von Geoff Rodkey ist der erste Teil einer Abenteuerreihe über Piraten und Schätze.

Egbert lebt mit seinem ihn nicht beachtenden Vater und seinen ihn piesackenden Geschwistern auf einer Stinkfruchtfarm. Sie leben vom nötigsten und teilen ihr bisschen mit den  Farmpiraten, die sie für die Ernte unterhalten, bis sein Vater sie ohne ersichtlichen Grund am Todestag seiner Mutter mit in die Stadt auf die Nachtbarinsel, Morgenröte mitnimmt. Kurz darauf sind sie bei der reichsten und mächtigsten Familie von Morgenröte eingeladen und seine Familie verunglückt bei einer Ballonfahrt. Diese reiche Familie nimmt ihn deshalb vorerst bei sich auf. Doch dann findet Egbert oder Egg wie er jetzt genannt wird heraus, dass sein Vater eine Schatzkarte gefunden hat und dass sein neuer Adoptivvater diesen Schatz unbedingt finden will und dafür alles in Kauf nimmt.

Ein fesselndes und spannendes Buch mit allen was dazu gehört Piraten, Schätze und Abenteuern. Ich empfehle es ab 10.(TH10)