Samstag, 10. November 2012

Bettina Belitz: Linna singt (script 5, 2012)

1) Text-Inhalt:Es geht um ein Mädchen Linna, naja eigentlich um eine Frau, die eine Band hat. Diese heißt "Linna singt". In der Band sind fünf Freunde von ihr: Simon, Julian (genannt Jules), Maggie, Falk und Tobias (Tobi, er ist neu dazu gekommen). Sie alle sind zu einem Konzert eingeladen, wo sie spielen sollen. Zum Proben fahren sie auf eine Hütte in den Bergen. Dort ist bereits am ersten Tag alles zugeschneit! Sodass auch die Lawinengefahr sehr hoch ist! Linna wird auch von einer Lawine überrascht!

Einschätzung:Das Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr spannend war. Am Anfang haben sie sich auch oft noch gestritten, aber am Ende haben sich alle vertragen und es ist gut ausgegangen! (LE5)

2)Text-Inhalt:  Seit fünf Jahren hat Linna ihre Freunde nicht gesehen.Maggie, Simon, Tobi, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band.
Als Linna im Haus von Maggie eintrifft ist sie erstaunt wie sich jeder verändert hat. Für 5 Tage fahren alle in eine alte verlasseneBerghütte. Tobi erzählt das dort vor langer Zeit ein Virus ausgebrochen sei und die Menschen dort gestorben sind. Am ersten Tag wird die Hütte von einer Lawine verschüttet. In den nächsten Tagen wird es immer gruseliger einer der 6 schreibt mit roter Farbe an die Wände z.B : EINE(R) WAR IN DER KLAPSE    oder     EINE(R) WIRD SICH HEUTE NACHT DAS LEBEN NEHMEN
Es wird immer spannender und mysteriöser. Sie sind ja eigentlich auf die Hütte gekommen um zu Proben, aber Linna will nicht singen
Ihr Geheimnis ist : Sie hat seit dem sich die Band aufgelöst hat keinen einzigen Ton gesungen. Das Buch hat 500 Seiten.Ich würde das Buch ab 11 oder 12 empfehlen, weil es an manchen stellen etwas gruselig ist. Es ist aber auch sehr spannend und gut geschrieben.(LK5)