Donnerstag, 8. November 2012

Jamie Thomson: Dark Lord - Da gibt´s nichts zu lachen! (Arena 2012).

 1. Ich finde das Buch gut, weil es lustig und spannend ist. Es bietet einen "kleinen" Einblick in eine Fantasiewelt, aus der die Hauptperson kommt. Die Hauptperson heißt Dirk Lloyd, eigentlich kommt er aus dieser Zauberwelt, aber durch einen Zauber wurde er in die "Menschenwelt" teleportiert. Dort muss er sich zurechtfinden. Aber mit seinen neuen Freunden schafft er dies sehr schnell.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil ich anderen Kinder die Gelegnheit bieten will, es auch zu lesen. Das Buch ist lustig spannend und auch manhcmal traurig (LB5)

2. Dark Lord landet aus der dunklen Galaxis auf unserem Planeten Erde. Sein Auftrag ist, sich diese Erde mit all seinen unwürdigen und nichtsnutzigen Bewohnern zu unterwerfen. Es gibt da nur eine kleine Schwierigkeit: man hält ihn für einen verkleideten und kranken schmächtigen 13jährigen, den man als Dirk Lloyd erstmal ins Krankenhaus verfrachtet – und das Unglück nimmt seinen Lauf. - Ich habe lange nicht so gelacht bei einem Buch. Klug, witzig und charmant wird uns ein Spiegel vorgehalten, auf eine ironisch distanzierte Weise entlarvt das Buch viele unserer gewohnten Verhaltensweise. Und am Ende hat man noch eine spannende Geschichte gelesen. (UP13)

3.Es geht um den Jungen Dirk Lloyd bzw. Dark Lord. Dark Lord ist auf er Erde gelandet. Nichts scheint für ihn normal, er wird vom Jugendamt in eine Pflegefamilie gesteckt,wo der Junge Chris(topher)
auch lebt.Die zwei Jungs freunden sich schnell an.
Dark Lord kann seinen Namen nicht mehr sprechen und wird nun Dirk Lloyd genannt. Er wird von 2 Psychiatern überwacht,die Randel und Wings heißen.Nun muss Dirk auch zur Schule gehen wo er das bezaubernde Mädchen Suus trifft.
Suus ist in Dirk verliebt, aber Dirk will unbedingt auf seinen Planeten zurück namens Dark Lands.
Wird er es schaffen?!

Das Buch 270 Seiten und ich denke es ist mehr ein Buch für Jungen, da mir manche Illustrationen auch
ein bisschen gruselig erscheinen.Zu empfehlen ab 10 Jahren.(LK5)