Sonntag, 4. November 2012

Richard Dübell: Löwenherz (Ravensburger 2012)

Inhaltsangabe: England, 1189. Auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater, Wilfrid de Kyme geraten Edith und Robert in die Wirren der Kreuzzüge. Doch sie haben einen mächtigen Unterstützer: den jungen König Richard Löwenherz aus London. In seinem Auftrag reisen sie ins Heilige Land, wo ein berüchtigter Raubritter, Sultan Saladin ihren Vater gefangen halten soll. Der Gesetzlose Johnny Greenleaf aus dem Barnsdale Forest schließt sich ihrer Reise an und hilft ihnen auf ihrem gefährlichem Weg.
Bewertung:  Der Roman erschien mir zu Beginn, durch den spannenden Titel und interessante Beschreibung auf dem Buchrücken gut. Doch im Laufe der Geschichte stellte ich fest, dass die Erzählung keine Spannung aufbaut und es für mich keine reizvollen Höhepunkte gab. Insgesamt liest sich der geschriebene Text gut.       
Die Geschichte endet wie erwartet mit einem Happy End. (NM5)