Donnerstag, 8. November 2012

Isabel Abedi: 5 Sterne für Lola (Loewe 2012)

1. Ich fand das Buch sehr toll, weil ich schon mehrere Bücher von dieser Serie gelesen habe. Dieses Buch ist für Kinder ab 9 oder 10 Jahren.
Im Buch geht es um Lola, sie ist auch in unserem Alter und berichtet von ihrem Leben. Dort gibt es traurige sowie auch sehr witzige Begebenheiten. Das Buch hat ca. 300 Seiten, dort sind auch lustige Bilder eingezeichnet. (LK5)

2. Alle haben eine Krise, auch Lola. Bei einem ,,perfekten Dinner'' kommt Lola mit ihren Erzfeinden Enzo, Annalisa und Dalila zusammen. Alles geht schief,
was schief gehen kann. Als dann auch noch Alex aus Frankreich, Lolas Freund, kommt und länger bleibt, nehmen die Krisen auch nicht ab.

Es ist ein tolles Buch, manchmal lustig, manchmal traurig, aber es gab keine langweiligen Stellen. Und es ist einfach cool. Und man erfährt sogar noch was übers Kochen. Es ist ungefähr ab dem Alter 10 Jahre. (HH5)