Sonntag, 4. November 2012

Sahra Blakley, David Leslie Johnson: Red Riding Hood (cbt 2011)


Dieses Buch ist ein Buch zum gleichnamigen Film, der im Deutschen den Titel "Unter dem Wolfsmond" hat.
Es geht um Vivien, die eine Schwester namens Lucie hat: Diese Schwester wird von einem Werwolf getötet nach dem Erntefest!!! Der Verdacht fällt erst auf die Dorfbewohner und dann irgendwann auf Vivien, weil sie mit dem Wolf reden konnte. In der Zwischenzeit traf Vivien ihre alte Liebe Peter wieder, mit dem sie auch ihren Verlobten Henry betrogen hat. Henry machte Schluss und alle Männer aus dem Dorf gingen in den Wald, um den Werwolf zu töten, dabei starb Henrys Vater.  Nachher stellte sich heraus, dass der Erlegte Wolf leider nur ein normaler Wolf war und nicht der gesuchte Werwolf! Also bestellten die Dorfbewohner einen Werwolf-fänger und dieser schaffte es dann herauszufinden, dass Vivien mit dem Wolf reden konnte. Also nahm er sie gefangen und band sie bei Blutmond  an einen Pfahl, damit der Werwolf sie fressen konnte. Doch Henry rettete sie und wollte sie zu Peter bringen, mit dem sie fliehen sollte, doch Peter war verschwunden und der Werwolf kam um Vivien zu holen. Doch zum Glück rettete sie sich in der Kirche, da ein Werwolf heiligen Boden nicht betreten kann. Am nächsten Morgen suchte sie Peter, aber fand ihn nicht, aus ihrem Gefühl lief sie in den Wald und tatsächlich… er war da!!!
Es war ihr gleich, ob er der Wolf war oder nicht. Und wenn er der Wolf wäre, dann wollte sie auch einer sein.
Sie traf ihre Entscheidung und legte ihre Lippen auf seine.

Fazit: Ich finde das Buch sehr spannend und mitreißend!!! (AM7)