Sonntag, 18. November 2012

Deniz Selek: Zimtküsse (Fischer Schatzinsel 2012)

Text.Inhalt: In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Sarah. Ihr Vater Baba kommt aus der Türkei, genauer aus Istanbul und ihre Mutter kommt aus Deutschland. Sarah lebt in Hannover. Als ihre Mutter feststellt, dass sie in eine Frau verliebt ist, ist das schon schlimm genug. Doch als sie erfährt, dass ihre beste Freundin Katta in ihren Schwarm Karl verliebt ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Da bald Herbstferien sind setzt sie sich in den nächsten Flieger und fliegt nach Istanbul.
Was wird sie dort erwarten? Wird sie sich mit ihrer Freundin wieder versöhnen?

Einschätzung: Das Buch ist langweilig, weil es nur manchmal spannend wird. Und wenn es mal etwas spannend wird, ist es nach 2 Seiten wieder langweilig. Ich würde es nicht weiter empfehlen. (JP6)