Donnerstag, 8. November 2012

Peter Cocks: Long Reach (dtv 2012)

Eddie Savage, 17 Jahre alt, wird, nachdem sein älterer Bruder stirbt, als V-Mann auf Sophie, die Tochter eines berüchtigten Londoner Mafiabosses, angesetzt. Schnell gerät er immer tiefer in den ›inner circle‹ des Clans, gleichzeitig aber verschleiern ihm seine Gefühle für Sophie den Blick. Auch der Boss entpuppt sich als freundlicher Familienmensch und wird mehr und mehr zur Vaterfigur für Eddie. Eddies zunehmende Angst vor Enttarnung, der Druck der Auftraggeber, sein moralisches Dilemma und sein unaufhaltsamer Weg mitten in die Hölle spitzen sich zu und als er auch noch in einen Mord verwickelt wird, muss er sich erst einmal aus der Sache zurückziehen, damit er nicht auffällt.

Unsere Meinung: Wir würden das Buch auch Lesern empfehlen, die normalerweise keine Thriller lesen, da es sehr gut geschrieben ist, wir es großartig fanden und     sonst eigentlich auch eher keine Thriller lesen. (KLA und XF,9)